Der Getränke-Cityservice für Hamburg

Produkte von Glenlivet

Nicht ohne Stolz weist man bei The Glenlivet gerne darauf hin, dass die von George Smith auf der ehemaligen Upper Drumin Farm gegründete Destillerie in der Region Speyside die erste in dieser Region war, die nach der Einführung des englischen Zollgesetzes von 1823 eine Lizenz zum Brennen erwarb. Schon Jahre zuvor war diese Qualität dem englischen Königshaus aufgefallen. So verlangte König Georg IV. bei einem seiner Besuche in Edinburgh ausdrücklich den Whisky aus dem Tal des Livet. Während seines Aufenthaltes in Schottland weigerte er sich, etwas anderes als The Glenlivet zu trinken. 1884 wurde der Destillerie im Rahmen einer fundierten Prüfung die Exklusivbezeichnung „The Glenlivet“ zugesichert.
Das saubere Quellwasser von „Josie’s Well“, welches noch heute aus den Tiefen der umliegenden Berge sprudelt und für die Herstellung dieses edlen Whiskys Verwendung findet, ist mit einer der Gründe für die stetige Beliebtheit dieses delikaten Whiskys. Zudem bietet die Berglage ideale klimatische Bedingungen für die Herstellung und Reifung eines solch ausgezeichneten Whiskys. Die Glenlivet-Destillerie wurde im Lauf der Zeit ständig vergrößert und modernisiert, zuletzt 2010. Im größten und einem der schönsten Besucherzentren Schottlands hat man bei einem Rundgang die Chance, Geschichte und Herstellung dieses einzigartigen Single Malts in Ruhe zu genießen. Ein Besuch, der sich lohnt.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Glenlivet 12 Jahre Double Oak Glenlivet 12 Jahre Double Oak
Hersteller: The Glenlivet Distillery Eigentümer: Chivas Brothers, ein Tochterunternehmen von Pernod Ricard Herkunft: Highlands; Speyside Die idyllische und abgeschiedene Lage der Brennerei bietet landschaftlich und klimatisch die...
Inhalt: 0.7 Liter (51,41 € / 1 Liter)
35,99 €
Zuletzt angesehen