Der Getränke-Cityservice für Hamburg

Produkte von Kögler

Weingut KoeglerSeit vier Generationen sind sind die Köglers Winzer aus Leidenschaft. In Ihren Weinen steckt unsere Leidenschaft und die Portion Kreativität, die es braucht, Neues hervorzubringen. Das Herzstück sind die Weinberge im Rheingau, auf denen seit vielen hundert Jahren die Vorfahren Riesling-Weine anbauen.

Ferdinand Koegler, fühlt sich dieser Tradition verbunden und baut die Top-Rieslinge auch heute noch ausschließlich im großen deutschen Holzfass aus. 

1999 hat Ferdinand Koegler, der schon mit 26 Jahren das damals 7 Hektar große Weingut übernommen hat, mit einem neuen Weinkeller und der Vergrößerung der Anbauflächen einen großen Schritt nach vorne gewagt. Heute gehören zum Weingut KOEGLER 34 Hektar beste Rheingauer Lagen. Und er ist neue Wege gegangen: Mit „Grüner Veltliner" und „Blauer Zweigelt" hat Ferdinand Koegler zwei Traubensorten aus Österreich in den Rheingau gebracht, die hier hervorragend gedeihen. Schon seit Jahren baut Ferdinand Koegler Verjus aus. Für die Küche in feinen Saucen und als nichtalkoholisches Getränk im Sommer findet diese Spezialität immer mehr Liebhaber. 

Wichtig ist Ferdinand Koegler bei seiner Arbeit, dass das natürliche Zusammenspiel von Wetter und Boden sowie reifen und gesunden Trauben in Verbindung mit traditionellen Ausbauverfahren im Keller Weine entstehen lassen, die ihre Individualität zeigen dürfen und nicht als uniforme Industrieprodukte daherkommen. Dabei bleibt er stets seinem Motto treu: „Ich lasse mich nicht drängeln und drängle meine Weine nicht!"

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Koegler Riesling Verjus Koegler Riesling Verjus
Hersteller : Weingut Koegler Herkunft: Rheingau In den Küchen des französischen Périgord , in Teilen der Türkei , des Iran und angrenzenden Ländern wird Verjus als Würzmittel in der alltäglichen Küche für Zwecke verwendet, für die in...
Inhalt: 0.75 Liter (18,65 € / 1 Liter)
13,99 €
Zuletzt angesehen