Der Getränke-Cityservice für Hamburg

Produkte von Laborie

1691 kam Jean Taillefert aus Frankreich nach Paarl und begann Wein anzubauen. Mit ihren Kenntnissen der französischen Weinbautechniken legte die Familie Taillefert eine solide Grundlage für Weinberge und eine hervorragende Weinproduktion, die sich über dreihundert Jahre später in Labories bedeutenden Weinen zeigt. Schon 1698 vermerkte der französische Naturforscher und Schriftsteller François Leguat: „Der Hugenotte Taillefert hat den besten Wein im Land, den kleineren Gewächsen in der Champagne nicht unähnlich.“ Das Weingut blieb bis 1774 im Besitz dieser Familie, dann wechselten die Eigentümer einige Male.1972 wurde es von der KWV übernommen, die bis 2003 nach und nach die 39 ha Weinberge nach modernsten Kriterien völlig neu bepflanzte. Bereits wenige Jahre nach dem Erwerb wurden die ersten neuen Weine unter dem Laborie-Label abgefüllt. Seit 2015 ergänzt der unmöglich erfolgreiche Impossible Red das Angebot des Weinguts Laborie. 

 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Laborie "Impossible Red" Laborie "Impossible Red"
Hersteller : KWV Pty.Ltd. Herkunft: Paarl; South Africa Beschreibung: Diese trocken ausgebaute "Impossible Red Cuvée" aus Pinotage und Shiraz besticht durch ganz besonders markante Noten von Mokka, dunkler Schokolade und Kaffee, Aromen...
Inhalt: 0.75 Liter (11,99 € / 1 Liter)
8,99 €
Zuletzt angesehen